Masterclasses
praxisorientiert, intensiv, exklusiv

Marketing Excellence – Reboot Marketing!

Dr. Ralf E. Strauß

Oftmals wird Marketing & Vertrieb eine nur unzureichende Transparenz in der Zielerreichung oder auch der Effizienz der eingesetzten Maßnahmen vorgeworfen.

Die Gründe hierfür sind vielschichtig und müssen entlang des gesamten Marketing-Prozesses analysiert werden.

date_range Als In-House Workshop buchbar

keyboard_arrow_right MEHR

Cross Channel Attribution

„Attribution“ und „Customer Journey Analysen“ sind in den letzten Jahren zu echten Modewörtern geworden. Doch was genau versteht man darunter? Welche unterschiedlichen Vorgehensweisen gibt es? Wie finde ich das passende Vorgehen für mein Geschäftsmodell? Und wie kann ich damit meine strategischen und operativen Marketingentscheidungen verbessern?

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Building High Performance Teams im digitalen Wandel

Überall wird vor dem Hintergrund der Digitalisierung unter dem Schlagwort „Agil“ eine effiziente, cross-funktionale Teamarbeit beschworen.

Die Realität in vielen Unternehmen: die vielgepriesene dynamische Teamarbeit lebt nur auf bunten Powerpoint-Charts.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Media Investment

Dr. Ralf E. Strauß

CMOs haben es zunehmend schwerer, den Überblick über Media-Investments und den zur Verfügung stehenden Media-Varianten zu behalten. Zielgruppen und -segmente fragmentieren zunehmend und damit die Reichweiten der eingesetzten Medien. Das Spektrum an Leistungsdaten reicht von Nettoreichweiten bis zu Impressions, untermauert mit komplett heterogenen Messgrößen wie GRP, OTS, CTR oder TKP.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Künstliche Intelligenz, Robotik und Internet of Things

Begriffe wie BigData, Machine Learning und Künstliche Intelligenz sind mittlerweile allgegenwärtig, auch wenn den meisten nicht klar ist, was sie eigentlich bedeuten.

Viel wichtiger ist jedoch zu verstehen, welche enormen Auswirkungen diese Technologien in kürzester Zeit auf unser Leben haben werden, denn es handelt sich hier nicht einfach um ein paar neumodische Technik-Trends.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Marketingplanung mit Plan!

Dr. Ralf E. Strauß

Marketing sieht sich zunehmend der Beweispflicht ausgesetzt, seinen Budgets und Ausgaben objektiv messbare Ergebnisse gegenüberzustellen.
Ursache für die Verunsicherung hinsichtlich der Effektivität und Effizienz von Marketingstrategien als auch -taktiken ist eine fehlende oder nur unzureichende Marketingplanung.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Content-Optimierung als Chance

Höchste Zeit für einen Relaunch! Viele Unternehmer trauen sich viel zu lange nicht an die Sanierung ihrer Webseite. Vielleicht aus Angst vor unübersehbaren Kosten – vielleicht aus Mangel an frischen Ideen.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Content Marketing & Storytelling

Über Stoytelling und Content Marketing werden Interessenten und Kunden durch zielgruppenspezifisch aufbereitetes Infotainment auf adäquaten Kommunikationskanälen vom eigenen Unternehmen und dem Leistungsangebot überzeugt – quasi als Brückenschlag zwischen Marke und Nutzer im jeweils relevanten Kontext.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Digital Marketing – Toolbox

Die Varianten-Vielfalt im Digital Marketing explodiert förmlich. Neben eher klassischen Instrumenten wie E-Mail-, Social Media- oder Search Engine Marketing (Search Engine Optimization, Paid Search) kommen vergleichsweise neue Formen wie Programmatic Advertising hinzu.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Passt die Story zum Content Marketing?

Content allein ist nicht genug. Viel zu selten ziehen uns Marken mit wertvollen Geschichten an, zu häufig „geschichteln“ sie einfach Werbung. Wer ernsthaft Content Marketing machen will, muss gut überlegen, welche Botschaft eines Unternehmens bei den Menschen ankommen soll. Er muss Menschen statt Produkte in den Vordergrund stellen.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Purpose Driven Marketing

Kein Unternehmen kann so weitermachen wie bisher. Es ist im Marketing Zeit, einen relevanten Beitrag für eine tiefgreifendere Orientierung zu leisten. Purpose Driven Marketing erlaubt es einem Unternehmen oder einer Marke über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine Verbindung herzustellen. Die Grundlage ist ein allgemein höherer Sinn.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Brand Management 2.0

Die Studie Brands Ahead hat gezeigt, dass sich das Brand Management in den letzten 4-5 Jahren mehr verändert hat als in den gesamten letzten 30 Jahren.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Digital Transformation Excellence

Dr. Ralf E. Strauß

Die Verunsicherung ist groß: Das Buzzword „Digitale Transformation“ geht Hand-in-Hand mit der Unsicherheit, wo man am besten starten sollte und wie man es verhindern kann, hohe Budgets in Fachbereichs-/IT-Projekte zu investieren, die nachfolgend abermals ausufern und kaum die angestrebten Ergebnisse erbringen.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Von Big Data zu Smart Data – Tour Guide

Big Data wird geprägt durch hochvolumige Analysen verschiedenster Stamm- und Transaktionsdaten sowie Nutzerprofile (etwa auf Grundlage von Cookies und anonymem Profiling).

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR

Digitale Transformation – Best Practices!

Dr. Ralf E. Strauß

Aufbauend auf dem Workshop „Digitale Transformation Excellence“ wird in diesem Intensiv-Workshop der Schwerpunkt auf die praktische Umsetzung der Digitalen Transformation in Unternehmen gelegt.

date_range Termine folgen in Kürze

keyboard_arrow_right MEHR
TIPP

Alle Themen können im Rahmen von In-House Workshops miteinander kombiniert, individuell zusammengestellt und auf Ihren spezifischen Bedarf angepasst werden.