phone+49 (0)40 280 58 207
Hintergrund

Über Content Marketing und Stoytelling werden Interessenten und Kunden durch zielgruppenspezifisch aufbereitetes Infotainment auf adäquaten Kommunikationskanälen vom eigenen Unternehmen und dem Leistungsangebot überzeugt –  quasi als Brückenschlag zwischen Marke und Nutzer im jeweils relevanten Kontext.

Marketers werden zunehmend als „Content-Orchestratoren“ dafür zuständig sein, dass sich Botschaften, Produkte und Dienstleistungen den persönlichen Universen und Kontexten ihrer Adressaten anpassen.

Hierfür sind medienneutrale (kreative) Content-Leitideen zu entwickeln, die kanalspezifisch und für den jeweiligen Nutzungskontext adaptiert werden können. Ein „transmediales Storytelling“ rückt damit in den Mittelpunkt.

Inhalte
  • lens
    Storytelling vs. Content Marketing
  • lens
    Neurowissenschaftliche Aktivierung
  • lens
    Digitales Storytelling (Shareability)
  • lens
    Monitoring & Erfolgsmessung
  • lens
    Best Practices in Wirtschaft & Politik
Ihr Nutzen
  • check_circle
    Sie verstehen die Grundprinzipien, die Mechanik und den typischen Ablauf von Storytelling & Content Marketing.
  • check_circle
    Sie setzen sich mit globalen Best Practices wie IKEA, L’Oréal, Coca Cola, Red Bull, der Schwenninger Krankenkasse und McDonald’s auseinander.
  • check_circle
    Gemeinsam diskutieren Sie konzeptionelle Fragen wie: Geht es um Inhalte, um „in relevanten Momenten“, die Brücke zwischen Marke und Nutzer aufzuspannen ... oder handelt es sich hier einfach nur um einen überschätzten Hype?
  • check_circle
    Sie können auf der Grundlage von globalen Best Practices eigene Handlungsbedarfe und ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Vorgehen definieren.
  • check_circle
    Sie erkennen, wie Sie typische Fehler vermeiden können.
Dauer & Workshop-Gebühr

2 Tage, jeweils 09:00-17:00 Uhr

2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; Early Bird-Rabatt 1.999,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. bis 08.08.2017

  • Workshop
    Content Marketing & Storytelling
  • Termine
  • Teilnahmegebühr
    2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; Early Bird-Rabatt 1.999,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. bis 08.08.2017

Personenangaben

Bitte klicken Sie auf den Buchungs-Button „Workshop buchen“.
Sie erhalten im nächsten Schritt eine Bestätigung Ihrer unverbindlichen Buchung per E-Mail.