phone+49 (0)40 280 58 207
Hintergrund

Die Varianten-Vielfalt im Digital Marketing explodiert förmlich. Neben eher klassischen Instrumenten wie E-Mail-, Social Media- oder Search Engine Marketing (Search Engine Optimization, Paid Search) kommen vergleichsweise neue Formen wie Programmatic Advertising hinzu.

In diesem Workshop werden Ihnen die verschiedenen Disziplinen des Digital Marketing von der Strategie über die Planung bis zur Ausführung vorgestellt.

Im Mittelpunkt steht dabei die Frage nach einem effizienten Einsatz und der sinnvollen Zusammenstellung unterschiedlicher Instrumente. Ziel ist es, Struktur und Klarheit in die Vielfalt der angebotenen Instrumente und Anwendungsszenarien zu bringen.

Inhalte
  • lens
    Digital Marketing-Baukasten
  • lens
    Welche Kanäle für welches Ziel?
  • lens
    Performance Marketing (SEO, SEA)
  • lens
    Mobile Marketing („Always-On“)
  • lens
    Social Media Marketing
  • lens
    Zielgruppendefinition in digitalen Medien
  • lens
    Targeting
  • lens
    Customer Journey Analyse
  • lens
    Werbeformen
  • lens
    Content Marketing
  • lens
    Eigene Daten nutzen: mit oder ohne Data Management Platform
  • lens
    Programmatic Advertising & Creativity
  • lens
    Marketing-Automatisierung
  • lens
    Best Practices & Lessons Learned
Ihr Nutzen
  • check_circle
    Sie verbreitern Ihr Wissen entlang des gesamten Digital Marketing-Prozesses: von der Definition der Zielgruppe, über die Weckung von Bedürfnissen bis zur effizienten digitalen Ansprache und (massenhaften) Kunden-Interaktion
  • check_circle
    Sie lernen, wie eine konsistente Interaktion zwischen allen Kanälen über die digitalen „Touchpoints“ hinweg geschaffen werden kann, basierend auf Profil- und Kontextdaten
  • check_circle
    Sie erhalten einen aktuellen Überblick über verschiedene Instrumente und wie diese effizient eingesetzt werden können
  • check_circle
    Fallstudien aus diversen Unternehmen geben Hinweise auf Best Practices im Digital Marketing
Dauer & Workshop-Gebühr

Als In-House Workshop buchbar. Die Dauer richtet sich individuell an die unternehmensinternen Schulungsbedarfe. Bei Interesse wenden Sie sich bitte gerne an bianca.engel@cmoacademy.de