phone+49 (0)40 280 58 207
Hintergrund

Programmatic Buying ist als Thema in aller Munde. In unserem praxisorientierten Workshop möchten wir Ihnen aufzeigen, wie die Prozesse und Abläufe im Alltag aussehen (mit Beispielen und Details an den jeweiligen Systemen), welche Herausforderungen sich daraus ergeben und wie diese sich auf den Erfolg Ihrer Marketingaktivitäten auswirken können. Wir möchten Sie vom erstaunten Zuhörer zum Mitwisser und Gesprächspartner mit Hintergrund-Know-how machen.

Inhalte
  • lens
    Programmatic Advertising (PA): Was ist das überhaupt? Wenn aus Buzzwords Begrifflichkeiten werden.
  • lens
    Wie grenzt sich PA von den bisher gelernten Prozessen imMediaeinkauf ab? Praxisbeispiele aus Mediakampagnen.
  • lens
    PA Setup in Unternehmen / Agenturen / Vermarktern. Welche Marktteilnehmer gibt es und was leisten sie für mein Unternehmen und für den Markt?
  • lens
    Brand oder Performance? Ist Programmatic gar kein Performancekanal? Missverständnisse über PA im Mediaalltag.
  • lens
    Bewirkt PA einen Wertewandel im Digitalmarketing? Welche neuen Prinzipien bestimmen Prozesse und die Zusammenarbeit in Unternehmen?
  • lens
    Mehr Kreativität durch bessere Daten? Wie wirkt sich PA auf die Kreation aus? Die Rolle von dynamischer Kreation im PA.
  • lens
    Nach der Ernüchterung: Ausblick in die Zukunft. Trends, Visionen und die Besonderheiten des deutschen PA-Marktes
  • lens
    Strategische Fragestellungen zum Thema Programmatic im Unternehmen
Ihr Vorteilsangebot
  • check_circle
    Am 5.12.: Teilnahme an der Masterclass „Programmatic Buying – werden Sie vom erstaunten Zuhörer zum gefragten Mitwisser“, mit praktischen Live-Demos
  • check_circle
    Zusätzlich Besuch aller Deep Dives, wie z.B. Blockchain goes Marketing, DSGVO... Was nun?, u.v.m.
  • check_circle
    Besuch des exklusiven Warm Up zur Einstimmung und erstem Networking
  • check_circle
    Am 6.12.: Besuch des 45. Deutschen Marketing Tages inkl. der Break Out Sessions
  • check_circle
    Besuch der Abendveranstaltung mit Verleihung des Deutschen Marketing Preises und After Show Party
Dauer & Workshop-Gebühr

5.12.2018: 9:00 bis 16:00 Uhr Teilnahme an der Masterclass mit anschließendem Besuch der Deep Dives und exclusivem Warm Up zur Einstimmung und erstem Networking
6.12.2018: Besuch des 45. Deutschen Marketing Tages inkl. Breakout Sessions und Aftershow Party

Komplett-Ticket: 1.850,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. für ein Gesamtpaket mit Vorteilsangeboten für den 45. Deutschen Marketing Tag am 5. und 6.12.2018

Workshop-Leitung
Patrick Meier
Patrick Meier

Als gelernter Verlagsfachwirt hat sich Patrick Meier im Laufe seiner beruflichen Laufbahn vom Printfachmann zum Digital Native gewandelt. Heute ist er Teil des Competence Circles Data Driven Marketing & Decision Support* und hat sich auf Ver- und Einkaufsseite auf Digitaldisziplinen und datengetriebene, programmatische Strategien spezialisiert und unterstützt Kunden wie Siemens, Glaxo Smith Kline, Axa, Telefonbuch Marketing Gesellschaft. Als Head of Programmatic berät er den erfolgreichsten Anbieter für B2B-Daten in Deutschland. In der CMO Academy trainiert er Marketingteams in datengetriebener Werbung.
*des Deutschen Marketingverbandes

Workshop-Leitung
Kerstin Clessienne
Kerstin Clessienne

Umfangreiche Praxiserfahrung und Leidenschaft für Digitale Technologie und Datenstrategie rund um Marketing und Transformation zeichnen Kerstin Clessienne aus. Sie blickt auf 15 Jahre Karriere in der Marketing- und Mediaberatung von Top-Marken in zwei der größten Agenturnetzwerke zurück. In ihrem Portfolio finden sich Marken wie Microsoft, General Motors, MasterCard u.v.m. Sie war lange digitale Strategieberaterin und Chief Digital & Strategy Officer bei Havas Media (u.a. Aufbau Performance- und Data Science-Bereich für Telefónica). Neben ihrer Rolle als Leiterin Competence Circle Data Driven Marketing & Decision Support* ist sie Trainerin für digitale Themen und Marketingtechnologie in der CMO Academy.
*des Deutschen Marketingverbandes

  • Workshop
    Programmatic Buying & 45. Deutscher Marketing Tag
  • Termine
  • Teilnahmegebühr
    Komplett-Ticket: 1.850,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. für ein Gesamtpaket mit Vorteilsangeboten für den 45. Deutschen Marketing Tag am 5. und 6.12.2018

Personenangaben

Bitte klicken Sie auf den Buchungs-Button „Workshop buchen“.
Sie erhalten im nächsten Schritt eine Bestätigung Ihrer unverbindlichen Buchung per E-Mail.