Purpose Driven Marketing
date_range Termine folgen in Kürze

Hintergrund

Kein Unternehmen kann so weitermachen wie bisher. Es ist im Marketing Zeit, einen relevanten Beitrag für eine tiefgreifendere Orientierung zu leisten. Purpose Driven Marketing erlaubt es einem Unternehmen oder einer Marke, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe  eine Verbindung herzustellen. Die Grundlage ist ein allgemein höherer Sinn.

Während viele Organisationen die grundsätzliche Bedeutung eines abstrakten „Etwas zurückgebens“ etwa im Stile der Dove Real Beauty oder Lange & Söhne erkannt haben, steht die Umsetzung mit aktivierenden Inhalten in der Realität noch deutlich hintenan.

Fallbeispiele zeigen: Erfolge sind strategisch getrieben und beinhalten authentische, große Kreativ-Ideen („Big Idea“), mit hoher Orientierungsfunktion nach innen und außen.

Inhalte

  • Marketing 3.0
  • Herleitung und Purpose-Modelle
  • Neue Motivations- und Orientierungs-Systeme im Marketing – Identifikation
  • Schlüsselelemente: Destination/Purpose/Benefit – Reason/Serving – Insights/Strategy – The Big Idea
  • Wie funktioniert Implementierung im eigenen Unternehmen?
  • Anforderungen an die Organisation
  • Vielzahl an Best Practices

Ihr Vorteilsangebot

  • Wir erläutern überzeugende Theorien für erfolgreiches Purpose Marketing
  • Sie diskutieren Perspektiven für die nachhaltige Verankerung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke bei der Zielgruppe im Sinne eines Purpose Driven Marketing
  • Aus Fallbeispielen, wie etwa von Procter & Gamble, Tesla, Zappos, Starbucks, Spotify gewinnen Sie Ideen und Einsichten für die eigene Umsetzung
  • In konkreten Vorgehensmodellen erarbeiten Sie, wie Sie externe Netzwerkpartner/Dienstleister für ein breiteres Wissen und eine optimalere Umsetzungs-Kompetenz nutzen können und Ihre eigene Organisation involvieren können
  • Durch hohes Maß an Interaktivität lernen Sie schnell und erweitern Ihr relevantes Netzwerk

Dauer & Workshop-Gebühr

Als In-House Workshop buchbar. Die Dauer richtet sich individuell an die unternehmensinternen Schulungsbedarfe. Bei Interesse wenden Sie sich bitte gerne an susanne.schurz@cmoacademy.de