phone+49 (0)40 280 58 207
Hintergrund

Kein Unternehmen kann so weitermachen wie bisher. Es ist im Marketing Zeit, einen relevanten Beitrag für eine tiefgreifendere Orientierung zu leisten. Purpose Driven Marketing erlaubt es einem Unternehmen oder einer Marke, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe  eine Verbindung herzustellen. Die Grundlage ist ein allgemein höherer Sinn.

Während viele Organisationen die grundsätzliche Bedeutung eines abstrakten „Etwas zurückgebens“ etwa im Stile der Dove Real Beauty oder Lange & Söhne erkannt haben, steht die Umsetzung mit aktivierenden Inhalten in der Realität noch deutlich hintenan.

Fallbeispiele zeigen: Erfolge sind strategisch getrieben und beinhalten authentische, große Kreativ-Ideen („Big Idea“), mit hoher Orientierungsfunktion nach innen und außen.

Inhalte
  • lens
    Marketing 3.0
  • lens
    Herleitung und Purpose-Modelle
  • lens
    Neue Motivations- und Orientierungs-Systeme im Marketing – Identifikation
  • lens
    Schlüsselelemente: Destination/Purpose/Benefit – Reason/Serving – Insights/Strategy – The Big Idea
  • lens
    Wie funktioniert Implementierung im eigenen Unternehmen?
  • lens
    Anforderungen an die Organisation
  • lens
    Vielzahl an Best Practices
Ihr Nutzen
  • check_circle
    Wir erläutern überzeugende Theorien für erfolgreiches Purpose Marketing
  • check_circle
    Sie diskutieren Perspektiven für die nachhaltige Verankerung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke bei der Zielgruppe im Sinne eines Purpose Driven Marketing
  • check_circle
    Aus Fallbeispielen, wie etwa von Procter & Gamble, Tesla, Zappos, Starbucks, Spotify gewinnen Sie Ideen und Einsichten für die eigene Umsetzung
  • check_circle
    In konkreten Vorgehensmodellen erarbeiten Sie, wie Sie externe Netzwerkpartner/Dienstleister für ein breiteres Wissen und eine optimalere Umsetzungs-Kompetenz nutzen können und Ihre eigene Organisation involvieren können
  • check_circle
    Durch hohes Maß an Interaktivität lernen Sie schnell und erweitern Ihr relevantes Netzwerk
Dauer & Workshop-Gebühr

Als In-House Workshop buchbar. Die Dauer richtet sich individuell an die unternehmensinternen Schulungsbedarfe. Bei Interesse wenden Sie sich bitte gerne an bianca.engel@cmoacademy.de