Von Big Data zu Smart Data – Tour Guide
Unser Tour Guide führt Sie durch die Möglichkeiten des Daten-Dschungels und macht Sie und Ihr Team zu versierten Pfadfindern
date_range Termine folgen in Kürze

Hintergrund

Big Data wird geprägt durch hochvolumige Analysen verschiedenster Stamm- und Transaktionsdaten sowie Nutzerprofile (etwa auf Grundlage von Cookies und anonymem Profiling). Die Herausforderungen:

  • Bewältigung einer größeren Vielfalt von Datenquellen.
  • Deckung des Bedarfs an angemessenen Aktionen/Reaktionen im massenhaften Kundenkontakt in Echtzeit (via intelligenter Algorithmen).
  • Interaktion auf granularer Detail-Ebene einzelner (mikroskopischer) Transaktionen und Nutzer.

Aus Management-Sicht erwächst die Notwendigkeit, Daten jenseits eines maschinellen Matchings so zu aggregieren und aufzubereiten, dass hierauf basierend effizient die richtigen Entscheidungen getroffen werden können – mithin also aus „Big Data“ „Smart Data“ wird.

Inhalte

  • Generierung und Nutzung unterschiedlicher Datenquellen (Profil- & Kontextdaten)
  • Datenanreicherung (Profilanreicherung, „Look-a-Like Audiences“)
  • Integration Datenquellen in Digital Marketing Platform
  • Von Predictive zu Preemptive Analytics
  • Customer Journey Analyse
  • Social Media-Monitoring
  • Targeting
  • Programmatic Advertising
  • Agenturauswahl
  • Erfolgsfaktoren & Checklisten

Ihr Vorteilsangebot

  • Sie lernen, wie Kundenprofile durch Kontextinformationen (z.B. Ort, Stimmung, Klickverhalten) zur Kundenbindung erweitert werden können
  • Sie diskutieren anhand von Best Practices, wie eine effiziente und konsistente Interaktion über die gesamten (digitalen) „Touchpoints“ hinweg geschaffen werden kann – basierend auf Profil- und Kontextdaten sowie kontext-relevanten Inhalten
  • Sie bekommen Best Practices für den Aufbau komplexer Kunden-Dialogstrecken auf der Grundlage von Big Data vorgestellt
  • Sie gewinnen Ideen für die Nutzung von Big Data für effiziente Marketing- und Vertriebsentscheidungen

Dauer & Workshop-Gebühr

2 Tage, jeweils 09:00-17:00 Uhr

Als Masterclass: 2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop

expand_more Workshop buchen
Workshop
Von Big Data zu Smart Data – Tour Guide
Termin
Termine folgen in Kürze
Hamburg
freie Plätze: 20
Teilnahmegebühr
Als Masterclass: 2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop
Firmenangaben
Firma*
Straße und Nr.*
Stadt*
Land*
Telefon*
Anzahl Beschäftigte
E-Mail*
Teilnehmerangaben
person Person 1
Anrede*
Titel
Vorname*
Nachname*
Funktion*
Geburtstag*
E-Mail*
* Pflichtfelder


Bitte klicken Sie auf den Buchungs-Button „Workshop buchen“.
Sie erhalten im nächsten Schritt eine Bestätigung Ihrer unverbindlichen Buchung per E-Mail.