phone+49 (0)40 280 58 207
Hintergrund

Im Workshop Agiles Projekt- und Kampagnen-Management erhalten Sie einen fundierten Überblick zu agilen Projektmanagement-Techniken und lernen dabei, wie Sie klassisches Projektmanagement mit agilem verbinden und welche Vorteile sich daraus ergeben. Sie diskutieren in kleinen Gruppen, wie Teammitglieder im agilen Umfeld am besten miteinander kommunizieren und funktionieren und erarbeiten an konkreten Fallbeispielen, welche Möglichkeiten sich bieten auch Ihre eigenen Projekte agil zu steuern.

Inhalte
  • lens
    Agile Werte & Prinzipien
  • lens
    Agile Prozesse & Techniken
  • lens
    Konfliktfelder Klassik vs. Agil
  • lens
    Rahmenbedingungen für Organisation und Team zur Integration agiler Techniken
  • lens
    Dynamik im agilen Team
  • lens
    Transfer im Kampagnen-Management
  • lens
    Exkurs: Design Thinking & Kreativitätstechniken
Ihr Vorteilsangebot
  • check_circle
    Am 4.12.: Teilnahme an der Masterclass „ Agiles Projekt- und Kampagnen-Management“
  • check_circle
    Zusätzlich Besuch aller Deep Dive-Sessions
  • check_circle
    Besuch des exklusiven Warm Up zur Einstimmung und erstem Networking
  • check_circle
    Am 5.12.: Besuch des 46. Deutschen Marketing Tages inkl. der Break Out Sessions und Roundtables
  • check_circle
    Besuch der Abendveranstaltung mit Verleihung des Deutschen Marketing Preises und After-Show-Party
Dauer & Workshop-Gebühr

4.12.2019: 9:00 bis 15:00 Uhr Teilnahme der Masterclass, anschließend Besuch der Deep Dive-Sessions und exklusivem Warm Up zur Einstimmung und erstem Networking
5.12.2019: Besuch des 46. Deutschen Marketing Tages inkl. Breakout Sessions, Roundtables und After-Show-Party

Komplett-Ticket: 1.850,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. für ein Gesamtpaket mit Vorteilsangeboten für den 46. Deutschen Marketing Tag am 4. und 5.12.2019

Workshop-Leitung
Dr. Jörg Preussig
Dr. Jörg Preussig

Herr Preußig ist Dr. Ingenieur, Diplom Informatiker und freiberuflicher Trainer in der Personalentwicklung. Nach Studium und Promotion war er Berater und Teamleiter in Software-Projekten im Mittelstand. Anschließend war er über mehrere Jahre als Systemarchitekt bei der Siemens AG angestellt. Zusätzlich hat er als Hochschuldozent in der Schweiz und in Süddeutschland sein Wissen über Software- und Internettechnologie weitergegeben. Nebenberuflich hat er jahrelange Bühnenerfahrung als Improvisationstheater-Schauspieler gesammelt. Außerdem ist er zertifizierter systemischer Coach, Mediator und Autor verschiedener Fachbücher zu den Themen Agiles Projektmanagement und Improvisationstechniken.

  • Workshop
    Agiles Projekt- und Kampagnen-Management & 46. Deutscher Marketing Tag
  • Termine
  • Teilnahmegebühr
    Komplett-Ticket: 1.850,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt. für ein Gesamtpaket mit Vorteilsangeboten für den 46. Deutschen Marketing Tag am 4. und 5.12.2019

Teilnehmerangaben

Bitte klicken Sie auf den Buchungs-Button „Workshop buchen“.
Sie erhalten im nächsten Schritt eine Bestätigung Ihrer unverbindlichen Buchung per E-Mail.