phone+49 (0)40 280 58 207
Hintergrund
Content allein ist nicht genug. Viel zu selten ziehen uns Marken mit wertvollen Geschichten an, zu häufig „geschichteln“ sie einfach Werbung. Wer ernsthaft Content Marketing machen will, muss gut überlegen, welche Botschaft eines Unternehmens bei den Menschen ankommen soll. Er muss Menschen statt Produkte in den Vordergrund stellen. Und es darauf anlegen, lieber gefunden zu werden als Kunden einzufangen.
Im Mittelpunkt des Workshops stehen folgende  Fragen: wie entwickle ich die richtige Content Strategie, die zum Wertekanon meines Unternehmens passt; was bedeutet es, Geschichten in Werten und Themen zu denken; was zeichnet erstklassigen Content aus und wie erreicht er die passende Zielgruppe?
Ziel des Workshops ist es zu vermitteln, dass Content Marketing dann gelingt, wenn Ihr Unternehmen und Ihre Kunden sich aufeinander einlassen: ehrlich, glaubwürdig und dauerhaft.
 
Inhalte
  • lens
    Content Marketing ist mehr als Storytelling
  • lens
    Content Strategie und Core Story – erzählen aus der richtigen Perspektive muss geplant werden
  • lens
    Storytelling – das Tool, das die Menschen packt
  • lens
    Produzieren für den Vertrieb – wie erzähle ich was in welchem Kanal?
  • lens
    Jeder ist ein Geschichtenerzähler... oder wie verführt man Menschen zum Weitererzählen?
  • lens
    SEO und Content Marketing – zwei, die miteinander reden müssen
  • lens
    Content ist Teamwork – wer muss dabei sein?
  • lens
    Erfolgsmessung – ich kann nur messen, was ich definiert habe
  • lens
    Best Practices – von wem können wir lernen?
  • lens
    Ein neuer Fall – mein Unternehmen will ins Content Marketing einsteigen
Ihr Nutzen
  • check_circle
    Sie lernen, wie Sie eine Content Strategie auf Ihr Unternehmen zuschneiden
  • check_circle
    Sie entwickeln an einem Praxisbeispiel eine Core Story
  • check_circle
    Sie erfahren, wie Sie Geschichten kanalspezifisch aufbereiten
  • check_circle
    Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihren Content SEO-optimieren
  • check_circle
    Sie lernen Best-Practices kennen und akzeptieren, dass Fehler sein müssen
Dauer & Workshop-Gebühr

2 Tage, jeweils 09:00-17:00 Uhr

Als Masterclass: 2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop

  • Workshop
    Passt die Story zum Content Marketing?
  • Termine
  • Teilnahmegebühr
    Als Masterclass: 2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop

Personenangaben

Bitte klicken Sie auf den Buchungs-Button „Workshop buchen“.
Sie erhalten im nächsten Schritt eine Bestätigung Ihrer unverbindlichen Buchung per E-Mail.