Hintergrund
Aufbauend auf dem Workshop „Digitale Transformation Excellence“ wird in diesem Intensiv-Workshop der Schwerpunkt auf die praktische Umsetzung der Digitalen Transformation in Unternehmen gelegt.
Hierzu werden diverse Case Studies vorgestellt und bearbeitet, um so Impulse für die eigene Digitale Transformation zu schaffen. Best Practices und Lessons Learned runden den Workshop ab und erlauben die Justierung der eigenen Pläne und Projekte.
Mittels eines „Digital Audit“ kann das eigene Unternehmen analysiert und das Gelernte adaptiert werden.
Inhalte
- 20 Case Studies
- Best Practices
- Lessons Learned aus Umsetzungsprojekten
- Digital Audit zur Analyse & Priorisierung unternehmensspezifischer Handlungsfelder
- Erfolgsfaktoren der Digitalen Transformation
Ihr Vorteilsangebot
- Sie erhalten einen aktuellen Überblick über verschiedene Ansatzpunkte und Vorgehensweisen zur Digitalen Transformation entlang von 20 Case Studies
- Sie erkennen anhand von Best Practices die Erfolgsfaktoren der Digitalen Transformation
- Konkrete Fallbeispiele aus Ihren Unternehmen werden integriert und Lösungsskizzen erarbeitet
- Sie gewinnen ein tiefergehendes Verständnis für die Erfolgsfaktoren vs. Misserfolgsfaktoren und die Implikationen für das eigene Unternehmen
- Über ein strukturiertes Vorgehensmodell entlang eines „Digital Audit“ analysieren Sie den Status Quo und priorisieren Handlungsfelder der Digitalen Transformation für Ihr Unternehmen
Dauer & Workshop-Gebühr
1 Tag, 09:00-17:00 Uhr
Als Masterclass: 1.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop
Workshop-Leitung
Dr. Ralf E. Strauß
Managing Partner CMO Academy, Managing Partner Customer Excellence GmbH, Chairman CMO Community, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, Vorstand der European Marketing Confederation (EMC), Managing Partner Marketing Tech Lab GmbH Zuvor hat er als Senior Vice President für den Volkswagen-Konzern die Digitale Transformation von Marketing & Vertrieb verantwortet. Vor seinem Einstieg bei VW war er globaler Leiter des Produktmanagements CRM Marketing und zuvor langjähriger CMO der SAP in Deutschland und Zentraleuropa. Vor diesen Stationen kann er bereits auf mehrjährige Erfahrungen in Marketing-, Vertriebs- und Digital-Projekten zurückblicken, bevor er als Leiter der Unternehmensentwicklung zur SAP Deutschland gekommen ist. Projekterfahrungen im Bereich der digitalen Marketing-/ Vertriebs-Transformation, Reorganisation, Firmen-Launch oder auch der IT-Strategie/-Implementierung. Er ist Fachautor von mehr als 60 Veröffentlichungen, u.a. Marketingplanung mit Plan (2008) und Digital Business Excellence (2013). Jahrelange Erfahrung als Trainer von Marketing Executives B2B und B2C.