Hintergrund
Höchste Zeit für einen Relaunch! Viele Unternehmer trauen sich viel zu lange nicht an die Sanierung ihrer Webseite. Vielleicht aus Angst vor unübersehbaren Kosten – vielleicht aus Mangel an frischen Ideen.
Doch die Web-Zeiten haben sich geändert: Aus Push- ist nun Pull-Marketing geworden. und statt klassischer Werbung erwarten Kunden und „Web-User“ exzellentes Content Marketing.
In diesem Workshop profitieren Sie von den Learnings zahlloser erfolgreicher Relaunches: Wie optimieren Sie bestehenden Content und welche neuen Inhalte fehlen Ihnen bisher? Was sind sinnvolle neue Technologien für Ihre Webseite – und was ist nur Schnickschnack?
Sie lernen alle Phasen eines Relaunches kennen und erfahren, wie die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.
Inhalte
- Warum „Content Marketing“ ein Erfolgs-Rezept ist – und wie Sie das auch für sich nutzen
- Wie Sie für Ihr Pull-Marketing Konzept die Erwartungen Ihrer Zielgruppe analysieren
- Die typischen Phasen und Aufgaben während eines Relaunches
- Warum und wie Sie nach dem Relaunch weiterdenken müssen.
- Wie Ideen und Vorschläge von Web-Agenturen und Suchmaschinen-Optimierern zu verstehen sind
- Erstellung eines SEO-Lastenheft
Ihr Vorteilsangebot
- Sie lernen, wie Sie Ihre Webseite in Zukunft effektiver zum Erfolg führen
- Sie entwickeln neue, moderne Content-Ideen und erfahren, wie diese umgesetzt werden können
- Sie lernen, wann Sie ganz genau zuhören müssen, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen
- Sie erfahren, wie Sie Ihren Relaunch optimal für Suchmaschine UND Kunden/User umsetzen
- Sie wissen, welche Fehler am häufigsten gemacht werden und wie diese zu vermeiden sind
- Sie können bei den technischen Themen des Relaunches mitreden
- Sie erhalten die Vorlage Ihres technischen und redaktionellen SEO-Lastenhefts
Dauer & Workshop-Gebühr
1 Tag, 09:00-17:00 Uhr
Als Masterclass: 1.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop