Digital Marketing – Toolbox
Erstklassiger Input zur Toolbox des Digital Marketing
date_range Termine folgen in Kürze

Hintergrund

Die Varianten-Vielfalt im Digital Marketing explodiert förmlich. Neben eher klassischen Instrumenten wie E-Mail-, Social Media- oder Search Engine Marketing (Search Engine Optimization, Paid Search) kommen vergleichsweise neue Formen wie Programmatic Advertising hinzu.

In diesem Workshop werden Ihnen die verschiedenen Disziplinen des Digital Marketing von der Strategie über die Planung bis zur Ausführung vorgestellt.

Im Mittelpunkt steht dabei die Frage nach einem effizienten Einsatz und der sinnvollen Zusammenstellung unterschiedlicher Instrumente. Ziel ist es, Struktur und Klarheit in die Vielfalt der angebotenen Instrumente und Anwendungsszenarien zu bringen.

Inhalte

  • Digital Marketing-Baukasten
  • Welche Kanäle für welches Ziel?
  • Performance Marketing (SEO, SEA)
  • Mobile Marketing („Always-On“)
  • Social Media Marketing
  • Zielgruppendefinition in digitalen Medien
  • Targeting
  • Customer Journey Analyse
  • Werbeformen
  • Content Marketing
  • Eigene Daten nutzen: mit oder ohne Data Management Platform
  • Programmatic Advertising & Creativity
  • Marketing-Automatisierung
  • Best Practices & Lessons Learned

Ihr Vorteilsangebot

  • Sie verbreitern Ihr Wissen entlang des gesamten Digital Marketing-Prozesses: von der Definition der Zielgruppe, über die Weckung von Bedürfnissen bis zur effizienten digitalen Ansprache und (massenhaften) Kunden-Interaktion
  • Sie lernen, wie eine konsistente Interaktion zwischen allen Kanälen über die digitalen „Touchpoints“ hinweg geschaffen werden kann, basierend auf Profil- und Kontextdaten
  • Sie erhalten einen aktuellen Überblick über verschiedene Instrumente und wie diese effizient eingesetzt werden können
  • Fallstudien aus diversen Unternehmen geben Hinweise auf Best Practices im Digital Marketing

Dauer & Workshop-Gebühr

Als In-House Workshop buchbar. Die Dauer richtet sich individuell an die unternehmensinternen Schulungsbedarfe. Bei Interesse wenden Sie sich bitte gerne an susanne.schurz@cmoacademy.de