Hintergrund
Content allein ist nicht genug. Viel zu selten ziehen uns Marken mit wertvollen Geschichten an, zu häufig „geschichteln“ sie einfach Werbung. Wer ernsthaft Content Marketing machen will, muss gut überlegen, welche Botschaft eines Unternehmens bei den Menschen ankommen soll. Er muss Menschen statt Produkte in den Vordergrund stellen. Und es darauf anlegen, lieber gefunden zu werden als Kunden einzufangen.
Im Mittelpunkt des Workshops stehen folgende Fragen: wie entwickle ich die richtige Content Strategie, die zum Wertekanon meines Unternehmens passt; was bedeutet es, Geschichten in Werten und Themen zu denken; was zeichnet erstklassigen Content aus und wie erreicht er die passende Zielgruppe?
Ziel des Workshops ist es zu vermitteln, dass Content Marketing dann gelingt, wenn Ihr Unternehmen und Ihre Kunden sich aufeinander einlassen: ehrlich, glaubwürdig und dauerhaft.
Inhalte
- Content Marketing ist mehr als Storytelling
- Content Strategie und Core Story – erzählen aus der richtigen Perspektive muss geplant werden
- Storytelling – das Tool, das die Menschen packt
- Produzieren für den Vertrieb – wie erzähle ich was in welchem Kanal?
- Jeder ist ein Geschichtenerzähler... oder wie verführt man Menschen zum Weitererzählen?
- SEO und Content Marketing – zwei, die miteinander reden müssen
- Content ist Teamwork – wer muss dabei sein?
- Erfolgsmessung – ich kann nur messen, was ich definiert habe
- Best Practices – von wem können wir lernen?
- Ein neuer Fall – mein Unternehmen will ins Content Marketing einsteigen
Ihr Vorteilsangebot
- Sie lernen, wie Sie eine Content Strategie auf Ihr Unternehmen zuschneiden
- Sie entwickeln an einem Praxisbeispiel eine Core Story
- Sie erfahren, wie Sie Geschichten kanalspezifisch aufbereiten
- Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihren Content SEO-optimieren
- Sie lernen Best-Practices kennen und akzeptieren, dass Fehler sein müssen
Dauer & Workshop-Gebühr
2 Tage, jeweils 09:00-17:00 Uhr
Als Masterclass: 2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop