Hintergrund
Big Data wird geprägt durch hochvolumige Analysen verschiedenster Stamm- und Transaktionsdaten sowie Nutzerprofile (etwa auf Grundlage von Cookies und anonymem Profiling). Die Herausforderungen:
- Bewältigung einer größeren Vielfalt von Datenquellen.
- Deckung des Bedarfs an angemessenen Aktionen/Reaktionen im massenhaften Kundenkontakt in Echtzeit (via intelligenter Algorithmen).
- Interaktion auf granularer Detail-Ebene einzelner (mikroskopischer) Transaktionen und Nutzer.
Aus Management-Sicht erwächst die Notwendigkeit, Daten jenseits eines maschinellen Matchings so zu aggregieren und aufzubereiten, dass hierauf basierend effizient die richtigen Entscheidungen getroffen werden können – mithin also aus „Big Data“ „Smart Data“ wird.
Inhalte
- Generierung und Nutzung unterschiedlicher Datenquellen (Profil- & Kontextdaten)
- Datenanreicherung (Profilanreicherung, „Look-a-Like Audiences“)
- Integration Datenquellen in Digital Marketing Platform
- Von Predictive zu Preemptive Analytics
- Customer Journey Analyse
- Social Media-Monitoring
- Targeting
- Programmatic Advertising
- Agenturauswahl
- Erfolgsfaktoren & Checklisten
Ihr Vorteilsangebot
- Sie lernen, wie Kundenprofile durch Kontextinformationen (z.B. Ort, Stimmung, Klickverhalten) zur Kundenbindung erweitert werden können
- Sie diskutieren anhand von Best Practices, wie eine effiziente und konsistente Interaktion über die gesamten (digitalen) „Touchpoints“ hinweg geschaffen werden kann – basierend auf Profil- und Kontextdaten sowie kontext-relevanten Inhalten
- Sie bekommen Best Practices für den Aufbau komplexer Kunden-Dialogstrecken auf der Grundlage von Big Data vorgestellt
- Sie gewinnen Ideen für die Nutzung von Big Data für effiziente Marketing- und Vertriebsentscheidungen
Dauer & Workshop-Gebühr
2 Tage, jeweils 09:00-17:00 Uhr
Als Masterclass: 2.399,-- EUR p. P. zzgl. gesetzl. MwSt.; individualisiertes Angebot bei Buchung als In-House Workshop